Design Team Faltkarten,  Scrapbooking

Kampf der Giganten

Werbung

Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir!
Neulich sind mir beim aufräumen alte Bilder in die Hände gefallen.
Ja, und da es sich um mein Lieblingsmotiv handelt ( mein Junior ) müssen sie natürlich nach und nach alle verscrappt werden.
Die ersten drei Bilder haben ihren Weg schon ins Album gefunden.

Als Basis habe ich mir ein Bogen CS in „grasgrün“ in 12″ x 12″ ausgesucht und mit dem Ink-Spray in silber besprüht.
Während das Ink-Spray trocknete, habe ich die Fotos auf eine Größe von 10cm x 10cm zugeschnitten. Die Fotos sollten eine Mattung  bekommen und deshalb habe ich mir aus Glanzkarton 10,5cm x 10,5cm große Stücke zugeschnitten. Beides habe ich gleich zusammen geklebt.

Meine nächste Idee war, den neuen Stempel von MFT in den Hintergrund zu embossen.
Er ist wirklich ziemlich groß und eignete sich für meine Seite total.
Also, habe ich ihn mir mit VersaMark abgestempelt und mit dem schwarzen Embossingpulver von Papermania heiß embosst.
Auf dem Foto kannst du auch ganz gut den Glanz des Ink-Sprays erkennen.

Um den Hintergrund noch etwas mehr zu gestalten, habe ich mir die Stanze geschnappt, die das gleiche Motiv des großen Stempels hat und habe es ausgestanzt. Die Ausstanzung, sowie das Negativ habe ich verwendet um mir einen kleinen Stencil zu basteln.
Mit dem Ink-Pad „olivgrün“ von Faltkarten habe ich mir das Muster auf mein CS gewischt.
Da ich gerade das Ink-Pad in der Hand hatte, kam auch gleich der Titel meiner Scrapseite zustande. Auf dem Struktur CS in olivgrün habe ich mit Hilfe des Alphabet Stempel Sets meinen Text abgestempelt. Damit ich Ton in Ton bleibe, habe ich hierfür auch das Ink-Pad in olivgrün verwendet.
Nachdem der Text trocken war habe ich ihn sehr nah an der Kontur ausgeschnitten.

Um die Bilder später noch etwas zu gestalten, habe ich die neuen Blätterstanzen aus schwarz, olivgrün und Spiegelkarton ausgestanzt.
Nachdem ich jetzt alle Teile zusammen hatte, ging es ans zusammen setzen. 

Zuerst habe ich mir die Bilder in verschiedenen Höhen platziert und die Blätter fanden auch gleich ihren Platz. 
Der Schriftzug kam dieses Mal ganz nach unten, da er am besten zum Foto passte.
Und damit war ich auch schon fertig, da ich ja das meiste in den Hintergrund platziert hatte.
Mit diesem Layout wünsche ich dir einen schönen Mittwoch
deine

Verwendete Materialien:

-> Faltkarten CS – grasgrün –

-> Faltkarten Ink-Spray – metallic silber –

-> Faltkarten Glanzkarton – silber –

-> VersaMark Stempelkissen

-> Papermania Embossingpulver – schwarz –

-> MFT Stamps – Captivating Mandala –

-> Die-namics – Captivation Mandala –

-> MFT Stamps – Mini Well-Connected Alphabet –

-> Faltkarten Ink-Pad – olivgrün –

-> Faltkarten CS – struktur olivgrün –

-> Faltkarten CS – schwarz –

-> Die-namics – Grand Greenery –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere