Aquarell,  Coloration,  Design Team Faltkarten,  Herbst,  Natur,  Tiere

Überraschung

Werbung

Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir!
Bei mir ist jetzt wirklich der Herbst eingezogen. Ich kann einfach nicht aufhören, zu diesem Thema Werke zu kreieren. 
Das bedeutet, das du in nächster Zeit vieles dazu sehen wirst.
Mein heutiges Werk habe ich mit den neuen CS und DSP von Faltkarten.com gestaltet.

Für meine heutige Karte habe ich die Farben „Army Grün“ und „Senfgelb“ gewählt. 
Wie ich finde, eine sehr geniale Kombination.
Meine Basiskarte ist in „Army Grün“ und hat ein für mich sehr untypisches Maß. Der CS hat ein Grundmaß von 4 1/2″ x 9″. Diesen habe ich an der langen Seite bei 4 1/2″ gefalzt.
Für meine Mattung habe ich mir einen Bogen aus dem DSP Set „Herbstfreundschaft“ ausgesucht und in dem Maß von 4″ x 4″ zugeschnitten. Dieses habe ich mir gleich schräg auf die Kartenbasis gesetzt.
Für meinen Aufleger habe ich mir ein Stück Aquarellpapier ausgestanzt. Da kamen dann die Stanzen von Memory Box Stanze zum Einsatz. Ich mag diese gestitchten Stanzen einfach sehr gerne.

Auf das Aquarellpapier kam der kleine Felix mit seinem Fliegenpilz-Schirm.
Da ich ihn noch colorieren wollte, habe ich das schwarze StazOn verwendet.
Natürlich habe ich den kleinen Kerl mit den Stempelkissen von Faltkarten coloriert. Diese Art der Stempelkissen Verwendung liebe ich einfach.
Das Motiv habe ich in „Senfgelb“ umrandet und auf dem Aquarellpapier ausgestrichen. Somit war der Hintergrund noch etwas farbig gestaltet und der Übergang war weicher. Aus diesem Grund habe ich das Motiv auch dunkler coloriert. Dadurch kam es viel besser zu Geltung.
Mit einem weißen Gelstift habe ich noch einige Highlights gesetzt und es war fertig.

Als nächstes habe ich noch den Kreis aus Senfgelb ausgestanzt und um den kleinen Kerl positioniert.
Einen kleinen Text habe ich in „Army Grün“ abgestempelt und sehr nah an der Kontur ausgeschnitten.
Und dann musste ich nur noch das Aquarellpapier auf das DSP setzten. Auch dieses habe ich wieder schräg aufgesetzt. Der Text fand seinen Platz in der rechten oberen Ecke.
Wie immer fehlte noch ein Kleinigkeit. 
Einige Nuvo Drops haben ihren Weg noch auf die Karte gefunden und ich war mehr als zufrieden.
Mit diesem kleinen Kärtchen wünsche ich dir noch einen kreativen Tag
deine

 

Verwendete Materialien:

-> Faltkarten CS *Army Grün*

-> Faltkarten CS *Senfgelb*

-> Faltkarten Aquarellpapier *Perlweiss*

-> Faltkarten DSP *Herbstfreundschaft*

-> Memory Box Stanze *Stitched Square Layers*

-> StazOn Stempelkissen *Jet Black*

->Faltkarten Ink-Pad *Army Grün*

-> Faltkarten Ink-Pad *Senfgelb*

-> Faltkarten Ink-Pad *Rot*

-> Faltkarten Ink-Pad *Bordeaux*

-> Faltkarten Ink-Pad *Taupe*

-> Faltkarten Ink-Pad *Steingrau*

-> Memory Box Stanze *Loopy Loop*

-> Kulricke Stempel *Felix mit Pilz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere