Aquarell,  Coloration,  Dekoration,  Design Team Faltkarten,  Herbst,  Natur,  Verpackungen

Tischdeko zum Herbstschmaus

Werbung

Hallöchen!
Da ich mich im Herbst gerne mit meinen Verwandten zum Kürbis Suppe essen treffe, habe ich mir mal Gedanken zur Tischdeko gemacht.
Da ich immer Probleme mit einer schönen Besteck-Verpackung habe, kam mir die Bestecktasche von Faltkarten.com gerade recht.

Das beste daran ist, das es wirklich sehr schnell gemacht ist.
Ich habe für die Tasche eine Banderole aus dem DSP *Herbstfreundschaft* geschnitten und um die Bestecktasche befestigt. Um einen schöneren Abschluss zu erhalten, kam noch ein Stück schmale Spitze aus meinem Fundus dazu.
Somit war der erste Teil schon mal geschafft.
Als nächstes habe ich mich an die kleine Eichel gemacht.
Hierfür habe ich mir auf Aquarellpapier den kleinen Kerl mit einem wasserfesten Stempelkissen abgestempelt. Nach einer ganz kurzen Trocknungszeit konnte ich mit der Coloration beginnen. Wie du ja weißt, nehme ich für die Coloration gerne die Stempelkissen. Die Stempelfarbe habe ich mir auf einen Acrylblock gesetzt und mit einem Wassertankpinsel aufgenommen und in das Motiv gesetzt. Lage für Lage habe ich die Farbe darauf gesetzt um Schatten zu erzeugen. Für die kleine Kappe habe ich Stempelfarbe gemischt und eingesetzt. 

Den kleinen Kerl habe ich dann erstmal auf die Seite gelegt, damit er trocknen konnte.
In der Zwischenzeit habe ich die Blätter aus dem *Senffarbenen CS* ausgestanzt und die Ränder in verschiedenen Farben gewischt. Das ging ziemlich schnell und ich konnte mich der Eichel wieder widmen.
Dies habe ich nicht ausgestanzt sondern sehr nah an der Kontur ausgeschnitten. Klar, hätte ich es auch mit der Stanze machen können, aber ich wollte keinen kleinen, weißen Rand haben. Die Schnittkante bin ich anschließend noch mit einem schwarzen Filzstift nachgefahren.
Und dann konnte ich mich auch schon an den Zusammenbau machen. Jedoch merkte ich schnell, das mir etwas fehlte. Das hatte ich aber schnell mit einem goldenen Faden erledigt.
Zuerst habe ich die Blätter auf die Banderole flach aufgesetzt und hinter der Eichel den goldenen Faden befestigt. Das kleine Kerlchen fand seinen Platz mitten auf den Blättern. Jedoch setzte ich ihn etwas erhöht, damit das Ganze etwas an Tiefe gewann.
Tja, und wie das mit mir so ist, kamen auch noch einige Glitzerpünktchen über die ganze Tasche und ich war wirklich fertig mit meiner Bestecktasche.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Mittwoch 
deine

Verwendete Materialien:

-> Faltkarten DSP *Herbstfreundschaft*

-> Faltkarten Bestecktasche

-> Faltkarten Clearstamps *Herbst Freundschaft*

-> Faltkarten Stanzen *Herbst Freundschaft*

-> Faltkarten Ink-Pad *Taupe*

-> Faltkarten Ink-Pad *Orange*

-> Faltkarten Ink-Pad *Rot*

-> Faltkarten Ink-Pad *Olivgrün*

-> Faltkarten Ink-Pad *Dunkelbraun*

-> Faltkarten CS *Senfgelb*

-> Faltkarten Aquarellpapier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere