Buntstifte,  Coloration,  Design Team Kulricke,  Geburtstag,  Herbst,  Matscherei,  Mix Media,  Natur,  Tiere

Hr. Fuchs gratuliert

(AD)

Hallo, du da draußen!
Ich kann mich zur Zeit noch gar nicht so richtig entscheiden, ob ich noch weiterhin im Herbst unterwegs bin oder schon im Weihnachtswahn angekommen bin😆🙈 Wie sieht das bei dir gerade aus?
Für mein heutiges Werk habe ich mich nochmal für den Herbst entschieden.


Für diese Karte habe ich mit dem Hintergrund begonnen, da es einiges an Trocknungszeit brauchte. Ich habe mir ein Stück „Aquarellpapier Weiß Glatt“ zurecht geschnitten und darauf den Stencil „Laub / Gras“ aufgebracht. Dazu habe ich eine Paper Paste aus meinem Fundus verwendet. Und dann konnte das Papier erstmal zum trocknen und ich hatte Zeit für meinen Hauptakteur.


Auf „Weißen“ CS habe ich mir den „Fuchs“ in „Toffee Crunch“ abgestempelt. Für mich ist das die perfekte Farbe für den Fuchs um ihn in der No-Line Technik zu colorieren. Und da der „Fuchs“ so alleine gewesen wäre, habe ich mir auch gleich noch den kleinen „Kürbis“ in „Seidengrau“ abgestempelt. Auch hierfür habe ich wieder den „Weißen“ CS verwendet.
Jetzt war es Zeit für meine „Polychromos“. Ganz bewusst habe ich hier gegen das Setzten von Highlight verzichtet. Mir war einfach nicht danach.
Nachdem ich mit meiner Coloration zufrieden war, konnte ich mich ans Ausschneiden machen. Wie du siehst, habe ich dabei einen klitzekleinen Rand gelassen. 


Wie immer, brauchte ich auch noch ein wenig Text und da habe ich mich entschieden, eine Geburtstagskarte daraus zu machen. Im Herbst gibt es ja nicht nur Halloween, sondern es gibt auch Geburtstage😉
Ich habe mich für das Stempelset „Glückwünsche“ entschieden und es einfach nur in schwarz abgestempelt. Das „Zum“ kam direkt auf den Aufleger und das „Geburtstag“ habe ich auf ein kleines, weißes Reststück gestempelt. Das kleine Stückchen Papier bekam auch noch einen herbstlichen Touch, in dem ich das Stempelkissen „Ginger Root“ ganz leicht darüber gezogen habe. Um die Ränder noch mehr zu betonen, habe ich diese durch das Stempelkissen gezogen. Mir gefällt der Look sehr gut und passt perfekt zum Thema der Karte.


Mittlerweile war mein Hintergrund gut trocken und ich konnte mich an die Gestaltung machen. Da ich ja Aquarellpapier verwendet hatte, wollte ich auch einen zarten Aquarelllook mit den Stempelkissen erzeugen. Für folgende Farben habe ich mich entschieden:
Diese Farben habe ich sehr verdünnt auf das Papier gesetzt und trocknen lassen. Nachdem dieses getrocknet war, gab es noch einige Spritzer „Ginger Root“ darauf.
Die Blätter, die aus der Paste sind, habe ich mit etwas Wachs aus meinem Fundus betont.
So konnte ich nun auch meine Kartenbasis aus „Struktur Espresso“ schneiden und falzen. Darauf kam dann auch gleich mein Hintergrund mittig darauf.
Tatsächlich war der Anfang schon nicht schlecht, aber mir fehlte noch was. Auf meinem Tisch lag noch ein Stück Basaltholz, welches ich mit der Stanze „Rahmen Rechteck“ ausgekurbelt hatte. Für meine Karte am Montag hatte ich ja das Innenteil verwendet und nun konnte ich hier den schmalen Rahmen einsetzten. Ich habe ihn mittig auf mein Aquarellpapier gesetzt und so langsam fanden alle Elemente ihren Platz.
Um noch etwas mehr Leben hinein zu bringen, habe ich mir aus grünem Restpapier die „Herbstblätter“ ausgestanzt und mit dem „Ginger Root“ Stempelkissen bearbeitet. Genau gesagt, ich habe das Kissen über die Blätter gezogen😉
Zum Abschluss landeten die Fledermäuse, aus dem Stempelset „Fröhliches Gruseln“, noch auf meinem Kärtchen und sie war vollendet.
Mit dieser herbstlichen Karte wünsche ich dir einen entspannten Start ins Wochenende
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣