Aquarell,  Art Journal,  Buntstifte,  Coloration,  Design Team Memories4 You,  Einfach mal so,  Matscherei,  Mix Media,  Natur,  Sommer,  Tiere

Unter-Wasser-Welt

Werbung

 

Hallöchen zusammen!
Jetzt kommt endlich mal wieder ein Designteam Beitrag für Memories4You 
Wie du dir ja sicherlich denken kannst, ist es wieder eine Seite in meinem Art Journal geworden. Im Moment lässt es mich einfach nicht los und die Seiten füllen sich jeden Tag ein wenig mehr. Wenn ich so weiter mache, brauche ich bald ein weiteres Art Journal. Ich habe sogar schon eins im Auge😜
Nu habe ich aber genug getippt und ich zeige dir endlich mein heutiges Werk.


Es ist sogar eine Doppelseite geworden!
Aber, das war bei meiner Idee nötig, denn die neuen Schildkröten brauchen einfach ihren Raum um wirken zu können.
Wie immer fange ich am besten mal am Anfang an.


Zuerst habe ich mir die Konturen der Schildkröten mit Versafine in schwarz gesetzt und mit meinen Derwent Procolour Stiften coloriert. Das ging eigentlich recht schnell…….bei einer Schildkröte.
Für meine Idee brauchte ich aber auf jeden Fall drei Stück, und das in unterschiedlichen Farben.
Also hieß das, eben mal schnell noch zwei weitere farbig zaubern😂


Wie du ja bestimmt schon gesehen hast, habe ich mich für eine grüne, eine rote und eine braune Schildkröte entschieden. 
Nachdem alle ihre Farbe hatten, ging es ans schnippeln. Das war jedoch nicht sehr schwierig, da sie sehr einfach zum ausschneiden sind. 
Die grüne Schildkröte habe ich später noch geteilt. Das hat gut ins Konzept der Seite gepasst und für eine weiter wäre es auch sonst echt eng geworden. Somit hätte ich auch die Leichtigkeit verloren, denn sie hätten sich ganz schön gedrängt.


Nu ging es aber endlich an den Hintergrund.
Ja, und was habe ich verwendet dafür?
Richtig, ich bin wieder bei meinem Aquarellkasten von Studio Light gelandet. Der ist im Moment ständig im Einsatz und ich hoffe, es gibt bald Ersatznäpfe dafür. Einige Farben haben bei mir schon merklich abgenommen.
Ich habe mir also ein helles blau auf ein Stück Folie gesetzt und mit viel Wasser eingesprüht. Diese habe ich dann auf meine Seite gebracht. Das kennst du ja bestimmt.
Das ging auf beiden Seiten so lange, bis sie komplett bedeckt waren. Da ich mit der Folie nicht überall hin gekommen bin, habe ich einfach mit einem Pinsel nachgeholfen. 
Natürlich war mir das viel zu langweilig.
Um mehr Leben auf die Seite zu bekommen, habe ich mir die verwendeten Farben nacheinander auf einen Acrylblock gesetzt, mit Wasser verdünnt und mit meinem Pinsel über die Kante gezogen. Das ergab dann die vielen kleinen Spritzer. 
Ein wenig düster wirkten die Seiten noch und deshalb entschied ich mich für die weißen Pünktchen. Dafür habe ich mir weiße Acryfarbe ebenfalls verdünnt, auf einen Acrylblock gesetzt und über die Kante gezogen.
Das war genau das, was noch gefehlt hatte.
Einen kleinen Text hat die Seite auch noch erhalten.
Dafür habe ich mir einfach mit VersaMark den Spruch aus dem Fische-Stempelset auf Transparentpapier abgestempelt und weißes Embossingpuder darüber gegeben. Danach ging es mit dem Heißluftföhn ans schmelzen. Das geht ja immer recht schnell.


Ich wollte für meine Unter Wasserwelt noch einen Boden. Der fehlte mir einfach.
Deshalb habe ich mir ein Stück Kopierpapier auseinander gerissen und diese so entstandene Schablone zum wischen verwendet. 
Die Schablone habe ich verschieden aufgesetzt und mit Distress Inks gewischt. Das war auch sehr schnell geschehen und ich konnte die Korallen abstempeln.
Da diese beim ersten Abdruck gleich gut herauskommen sollten, habe ich Versafine Claire Stempelkissen verwendet. Sie decken wunderbar und die wunderschönen Details der Stempel werden gestochen scharf abgestempelt. Aber, das siehst du ja auf diesem Bild wunderbar selbst.
Nachdem ich auch der zweiten Seite einen Boden erhalten hatte, war ich fertig.
Ich wünsche dir jetzt noch einen kühlen Sonntagabend
deine


Verwendete Produkte:

Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣


Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere